Auf Wiedersehen!

Wechsel in der Geschäftsstelle

Nach fast 3 Jahren in der Geschäftsstelle der SHiP - Stiftung für Engagement in Bergedorf verabschiede ich mich nun in die Altersteilzeit. Nach langen Jahren in der Körber-Stiftung konnte ich in der Geschäftsstelle nochmal ein ganz anderes Tätigkeitsfeld kennenlernen. Mir hat es sehr viel Freude gemacht, mit den Menschen aus den eigenen Angeboten und den gemeinnützigen Projekten in Bergedorf in Kontakt zu sein und ich sage Danke für die gute Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen, dem Vorstand und dem Stiftungsrat.

Mitgestalten konnte ich in dieser Zeit das 10-jährige Jubiläum der Stiftung, die erfolgreiche Kooperation mit der Deutschen Bank und die Bewerbung für den Hamburger Stiftungspreis, wo wir mit dem Angebot „Senioren helfen Senioren“ den 3. Platz erreicht haben. Darüber hinaus sind wir in das KörberHaus umgezogen und genießen den neuen, zentralen Ort.

Ich wünsche der Stiftung, dass die Entwicklung so lebendig weitergeht mit vielen neuen Ideen, das Engagement in Bergedorf zu fördern. Meiner Nachfolgerin Stamatina Breer wünsche ich viel Spaß bei ihrer neuen Aufgabe.

Renate Tix