Fördertopf 2014 - 10 Projekte – 15.000€


Im Jahr 2014 sind bei der SHiP zehn Projekte mit einer Gesamtsumme von 15.000€ gefördert wurden. Das zeigt einerseits, wie aktiv Menschen in der Region sind, andererseits auch, wie bekannt die Stiftung in kurzer Zeit geworden ist. Darüber freuen wir uns sehr!

Zu den diesjährig geförderten Initiativen gehören unter anderem die Spielscheune der Geschichten, die Arbeit von Flüchtlingsinitiativen, Initiativen zur Biografie-Arbeit, das Konfetti-Café, das Jugendzentrum Unser Haus e.V. und eine Initiative zur Verlegung von Stolpersteinen für Familie Frank in Amsterdam.

Liste aller geförderten Einrichtungen 2014

Aktuelles


Im Salzmuseum

Eine Reise nach Lüneburg für die Kindergruppe SMARTIES

Im August 2022 hat die Kinder- und Jugendgruppe SMARTIES vom Verein PLGE e.V. ihre jährliche Reise unternommen. Für insgesamt 21 Kinder im Alter von…

Weiterlesen
Danke

Tschüss Ulrich Wolgast!

Seit dem 01.12.2016 ist Ulrich Wolgast bei uns das Vorstandsmitglied, welches den Fördertopf sowie das Projekt der LeseLernhelfer:innen betreut. Ab…

Weiterlesen