Fördertopf 2016 - 11 Projekte – 19.200€


Im Jahr 2016 wurden elf Bergedorfer Einrichtungen durch den Fördertopf der SHiP finanziell mit insgesamt 19.200€ unterstützt. Seit 2016 werden die Anträge nicht mehr nur einmal jährlich und durch eine Jury, sondern monatlich und vom Vorstand der Stiftung beraten und entschieden. Der Grund: die Anträge können nun zeitnah nach der Antragstellung behandelt werden.

In diesem Jahr wurden unter anderem das Kulturhaus Serrahn, die Bücherei der Grundschule Mendelstraße, der LoLa-Kinderchor und das KiKU in Lohbrügge für ein Integrationsprojekt unterstützt.

Liste aller geförderten Einrichtungen 2016

Aktuelles



Wellcome Bergedorf sagt danke

IN VIA e.V. unterstützt mit dem ehrenamtlichen Projekt wellcome junge Familien

Weiterlesen

Ein gutes vielfältiges Angebot

Die Stadtinsel freut sich über die Förderung

Weiterlesen