Fördertopf 2016 - 11 Projekte – 19.200€


Im Jahr 2016 wurden elf Bergedorfer Einrichtungen durch den Fördertopf der SHiP finanziell mit insgesamt 19.200€ unterstützt. Seit 2016 werden die Anträge nicht mehr nur einmal jährlich und durch eine Jury, sondern monatlich und vom Vorstand der Stiftung beraten und entschieden. Der Grund: die Anträge können nun zeitnah nach der Antragstellung behandelt werden.

In diesem Jahr wurden unter anderem das Kulturhaus Serrahn, die Bücherei der Grundschule Mendelstraße, der LoLa-Kinderchor und das KiKU in Lohbrügge für ein Integrationsprojekt unterstützt.

Liste aller geförderten Einrichtungen 2016

Aktuelles


Im Salzmuseum

Eine Reise nach Lüneburg für die Kindergruppe SMARTIES

Im August 2022 hat die Kinder- und Jugendgruppe SMARTIES vom Verein PLGE e.V. ihre jährliche Reise unternommen. Für insgesamt 21 Kinder im Alter von…

Weiterlesen
Danke

Tschüss Ulrich Wolgast!

Seit dem 01.12.2016 ist Ulrich Wolgast bei uns das Vorstandsmitglied, welches den Fördertopf sowie das Projekt der LeseLernhelfer:innen betreut. Ab…

Weiterlesen