Fördertopf 2016 - 11 Projekte – 19.200€


Im Jahr 2016 wurden elf Bergedorfer Einrichtungen durch den Fördertopf der SHiP finanziell mit insgesamt 19.200€ unterstützt. Seit 2016 werden die Anträge nicht mehr nur einmal jährlich und durch eine Jury, sondern monatlich und vom Vorstand der Stiftung beraten und entschieden. Der Grund: die Anträge können nun zeitnah nach der Antragstellung behandelt werden.

In diesem Jahr wurden unter anderem das Kulturhaus Serrahn, die Bücherei der Grundschule Mendelstraße, der LoLa-Kinderchor und das KiKU in Lohbrügge für ein Integrationsprojekt unterstützt.

Liste aller geförderten Einrichtungen 2016

Aktuelles


Adventliches Treffen der Förderer und Stifter der SHiP– Stiftung für Engagement in Bergedorf

Am 29. November haben sich die Förderer und Stifter der SHiP im Körber Haus getroffen

Die Freude war groß, sich nach längerer Zeit wieder persönlich zu sehen. Neben einem gemütlichen Austausch bei Kaffee und Kuchen hat Eva Nemela, Vorstandsvorsitzende der SHiP zusammen mit ihren Kolleg:innen über die Arbeit der Stiftung im letzten Jahr, die Entwicklung seit der Stiftungsgründung sowie über die Veränderungen berichtet. Die Informationen wurden mit großem Interesse verfolgt und diskutiert. Es herrschte Einigkeit, dass Treffen dieser Art wichtig sind und in Zukunft regelmäßig stattfinden sollen.