Fördertopf 2018 - 16 Projekte – 18.824€

Auch im Jahr 2018 haben sich wieder viele Vereine, Initiativen und Projekte mit ehrenamtlichem Bezug bei uns gemeldet und sich um finanzielle Hilfe aus dem Fördertopf der SHiP beworben. 16 Projekte wurden mit insgesamt 18.824€ gefördert.

Seit nunmehr vier Jahren kümmert sich die Flüchtlingshilfe Kirchwerder um die Bewohner der Wohnunterkunft auf dem Sülzbrack. Mit Hilfe unserer Förderung konnte der Verein den Kindern Besuche ins Planetarium, zu Hagenbecks Tierpark oder auf den Hamburger Dom ermöglichen. Mit dem Förderverein Vierländer Ewer haben wir vereinbart, Fahrten für Menschen mit geringem Einkommen durchzuführen. In 2018 haben 20 Mädchen aus dem Mädchentreff „Dolle Deerns“ eine von der SHiP finanzierte Tour in den Hamburger Hafen mit dem Ewer durchführen können.

Liste aller geförderten Einrichtungen 2018

Tschüss Ulrich Wolgast!

Seit dem 01.12.2016 ist Ulrich Wolgast bei uns das Vorstandsmitglied, welches den Fördertopf sowie das Projekt der LeseLernhelfer:innen betreut. Ab dem 30.09.2022 wird er in seinen wohl verdienten Vorstandsruhestand entlassen. Die SHiP möchte sich von Herzen bei ihm für sein unermüdliches Engagement bedanken. Ulricht Wolgast hat diese Sitftung mit so vielen Organisationen in Bergedorf vernetzt, dass der Fördertopf von anfänglich vier geförderten Projekten im Jahr auf 24 geförderte Projekte im Jahr 2021 gewachsen ist.

Danke Ulli! Wir wünschen dir alles Gute!