Senioren helfen Senioren

Ihre Aufträge für kleine Reparaturen im Haushalt nehmen wir gerne entgegen!

"Zeit und handwerkliches Know-how stellen Frauen und Männer des Projekts „Senioren helfen Senioren“ zur Verfügung, die bei kleineren Reparaturen und Handarbeiten helfen. Eine Schraube eindrehen, eine Glühbirne auswechseln, einen Knopf annähen, oft sind es Kleinigkeiten, die im Alter zu Herausforderungen werden können. Wer schnell mal eine helfende Hand benötigt, der kann sich bei dem ehrenamtlichen Reparaturdienst „Senioren helfen Senioren“ melden."

Mit dieser Ankündigung hatte Herr Beck das Projekt 2013 aus der Taufe gehoben, engagierte Mitstreiter:innen gewonnen und gemeinsam hat das Team über 1000 Einsätze geleistet. Zum Jahresende 2021 hat Herr Beck die Leitung des Projektes abgegeben. Eine direkte Nachfolge für die Leitung des Projekts gibt es noch nicht, die Aufträge werden vom Team wie gewohnt entgegengenommen und bearbeitet.

Wenn Sie Lust haben, sich in der Leitung dieses Projektes zu engagieren, melden Sie sich gerne bei uns:

E-Mail: info(at)stiftung-ship.de

Projektsteckbrief
Kategorie:Altenhilfe
Status:In Ausführung
Start:01.01.2013
Ansprechpartner:Martin Klein, Ralf Wehmeyer

Ein lang gehegter Wunsch ging in Erfüllung!

Hospizverein Bergedorf freut sich über den neuen Medienwagen

Neuer Film der Kunstinitiative Brookkehre auf YouTube verfügbar

Kurzfilm in Zusammenarbeit mit der Kunstinitiative Brookkehre und „yeahimakemovies“

Auf Wiedersehen!