Fördertopf 2022 - 24 Projekte - 35.000€


Im Jahr 2022 ist die SHiP – Stiftung für Engagement in Bergedorf zehn Jahre alt geworden. Durch die Jubiläumskooperation mit der Deutschen Bank, die in diesem Jahr das 125-jährige Bestehen feierte, sind zahlreiche Spenden auf das eigens dafür eingerichtete Spendenkonto eingegangen. Dadurch konnte der Fördertopf mit der stolzen  Summe von € 35.000 Vereine, Initiativen und Projekte in Bergedorf unterstützen.

Die Verwendung der Fördergelder zeigt wieder einmal die enorme Vielfalt des ehrenamtlichen Engagements in unserem Bezirk. Unterstützt wurden die Hotelunterbringung für Obdachlose, die Anschaffung eines Luftreinigers für eine Nähwerkstatt, LED-Strahler für einen Ausstellungsraum, Kochkurse für Familien, die Durchführung von Trauerkursen, Ausflüge für Kinder, - um nur Beispiele zu nennen. Eine umfassendere Darstellung finden Sie in den Newsbeiträgen des Fördertopfs.

Liste aller geförderten Einrichtungen 2022

Aktuelles



Neuer Film der Kunstinitiative Brookkehre auf YouTube verfügbar

Kurzfilm in Zusammenarbeit mit der Kunstinitiative Brookkehre und „yeahimakemovies“

Weiterlesen


Digital-Club für die Smarties

Kreatives Lernen und digitale Fähigkeiten für Kinder und Jugendliche aus Nettelnburg

Weiterlesen