10 Jahre SHiP – Stiftung für Engagement in Bergedorf

Fest mit Engagierten und Wegbegleiter:innen in der Körber-Villa

Bei strahlendem Sonnenschein und im wunderschönen Garten der Körber-Villa hat die SHiP am Sonntag, den 12.06.2022 ihren 10. Geburtstag gefeiert.
Viele Gäste waren der Einladung gefolgt: Engagierte aus allen Bereichen, Gremienmitglieder, ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Selbst Mitglieder des ehemaligen Freundeskreises Haus im Park und Gründungsstifterinnen und Gründungsstifter ließen es sich nicht nehmen, zu begutachten, was aus ihrer Initiative geworden ist. Im Resultat waren sich alle einig: die SHiP hat sich zu einer festen Institution in Bergedorf entwickelt, die für die Förderung und die Unterstützung des freiwilligen Engagements in Bergedorf von großer Bedeutung ist. Darauf konnten alle miteinander anstoßen.

Diese Zustimmung zur Arbeit der SHiP hat sich unter anderem auch schon in großzügigen Spenden für den Fördertopf niedergeschlagen. Unser Geburtstag und der Geburtstag der Deutschen Bank, die seit 125 Jahren in Bergedorf tätig ist, waren Anlass in diesem Jahr ein spezielles Spendenkonto bei der Deutschen Bank einzurichten. Eingehende Spenden auf diesem Konto werden im Jubiläumsjahr 2022 von der Körber-Stiftung verdoppelt. Die SHiP hofft weiter auf Rückenwind.

Wenn Sie auch dazu beitragen wollen, egal, in welcher Form: Rufen Sie an oder spenden Sie unter:
Geschäftsstelle: Tel: 040 72 57 02 80
Spendenkonto: DE63 2007 0024 0268 9495 00 bei der Deutschen Bank in Bergedorf

Die SHiP – Stiftung für Engagement in Bergedorf wurde 2012 von Bergedorferinnen und Bergedorfern gegründet. Sie unterstützt den freiwilligen Einsatz von Menschen für Menschen in Bergedorf, um die Vielfalt an sozialen Projekten im Bezirk zu erhalten und zu erweitern. Über den SHiP-Fördertopf können sich gemeinnützige Initiativen für Bergedorf um eine finanzielle Unterstützung bewerben. Die Förderung konzentriert sich auf freiwilliges, bürgerschaftliches Engagement der Generation 50+ in den Bereichen Bildung, Kultur und Altenhilfe. Dabei steht das generationenübergreifende Miteinander im Mittelpunkt.

Wir möchten uns herzlich bei allen Menschen bedanken, die die SHiP in den letzten 10 Jahren unterstützt haben! Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit bestehenden und neuen Initiativen und Gesichtern aus und für Bergedorf.