Aktuelles


Die SHiP im Hamburg Journal

Wir stellen uns und unsere Arbeit in einem Fernsehbeitrag des NDR vor

Wer am 19.07.2022 um 19:30 Uhr das Hamburg Journal im NDR gesehen hat, wird uns schon entdeckt haben. Über die SHiP wurde nämlich anlässlich des 10. Geburtstags ein Beitrag gedreht. Dort können Sie die hauptamtlichen Mitglieder der Stiftung kennenlernen.

Ebenfalls im Beitrag zu sehen ist die Kunstinitiative Brookkehre, eines von vielen geförderten Projekten aus unserem Fördertopf. Diese Initiative erschafft jedes Jahr in den Sommerferien mit geflüchteten Kindern zu einem bestimmten Thema Kunstobjekte, die dann in einen Trickfilm verwandelt werden.

Die gesamten Beitrag können Sie in der ARD Mediathek finden.

 

  Zurück
SHiP Screenshot aus dem Bericht
Bild: Filmstill aus dem Fernsehbeitrag, 0:02, Kamera: Sven Wettengel, NDR