Infoveranstaltung Bergedorfer LeseLernhilfe

Am 8.12.2022 von 14:00-17:00 Uhr im KörberHaus

Das Lesetraining des Projekts „Bergedorfer LeseLernhilfe“ – in Kooperation mit der Bücherhalle Bergedorf – wendet sich an Grundschüler:innen ab der zweiten Klasse, die trotz des Schulunterrichts nicht richtig lesen können oder den Sinn der Texte nicht verstehen.

Die Aktiven der „Bergedorfer LeseLernhilfe“ treffen sich an einem Nachmittag in der Woche für eine Stunde mit ihrem Lesekind in der Bücherhalle im KörberHaus und geben ihre Begeisterung für Bücher und das Lesen an die Kinder weiter, die mit viel Spaß und ohne Leistungsdruck an das selbstständige Lesen herangeführt werden. Die Teilnahme ist kostenlos. Mit diesem Projekt unterstützt die Bergedorfer LeseLernhilfe nun nicht nur vor Ort in den Grundschulen, sondern auch im KörberHaus.

Am 8.12.2022 von 14:00-17:00 Uhr berichten die Engagierten im Lounge-Bereich der Bücherhalle (EG) im neuen KörberHaus von ihrer Tätigkeit in den lokalen Grundschulen und stellen ihr neues regelmäßiges „Lesetraining“ in Kooperation mit der Bergedorfer Bücherhalle vor.

Adresse:
Bücherhalle Bergedorf (Lounge-Bereich, EG)
KörberHaus
Holzhude 1