Fördertopf Stiftung Haus im Park

Mit der Vergabe von Fördergeldern in Höhe von insgesamt 15.000€ jährlich wollen wir vorbildhafte Projekte unterstützen, würdigen und ihre positive Wirkung für die Stadt Bergedorf und Umgebung aufzeigen.

Wir fördern Projekte und Initiativen in den Bereichen Kunst und Kultur, Bildung und Erziehung, der Altenhilfe, des Bürgerschaftlichen Engagements, der Völkerverständigung und dem mehr Miteinander von Jung und Alt in der Region Bergedorf.

Die Bewerbung

Bewerben können sich Projekte und Initiativen aus Bergdorf und Umgebung, die gemeinnützigen Charakter haben. Privatpersonen sind nicht förderfähig, Zuwendungen können ausschließlich an Vereine oder andere gemeinnützige Einrichtungen überwiesen werden.
Beschreiben Sie Ihr Projekt mithilfe der folgenden Fragen auf maximal 1 DIN A4-Seite. Sie können gerne illustrierendes Material beilegen.

• Wer ist Zuwendungsempfänger?
  • Beschreibung des Projektes
  • Welche Summe beantragen Sie und wofür wird die Fördersumme benötigt?

Bitte senden Sie Ihren Förderantrag bis zum 15. Oktober 2013 an
Stiftung Haus im Park Hamburg-Bergdorf, Gräpelweg 8, 21031 Hamburg
oder per Email an <link>info@stiftung-hausimpark.de
Kennwort: „Fördertopf Stiftung Haus im Park“

Die Auswahl

Alle Anträge, die die formalen Kriterien erfüllen, werden von einer Jury beurteilt. Die Auswahl der Projekte, die gefördert werden, unterliegt ausschließlich der Jury.

Die Jury

• Thomas Buhck, Vorstandsvorsitzender WSB Bergdorf
  • Beate Damrau, Geschäftsstellenbeauftragte Hamburger Volksbank
  • Dr. Geerd Dahms, Vorstand Kultur und Geschichtskontor
  • Marita Ibs, Geschäftsführerin Bergedorf Bille-Stiftung
  • Ortrud Schwirz, Geschäftsführerin LOLA Kulturzentrum

Eine Präsentation der geförderten Projekte erfolgt jeweils zum Start der neuen Bewerbungsphase im September eines jeden Jahres.