Großer Zuspruch für Projekt „Senioren am Werk“

Hilfe zur Selbsthilfe bei solchen alltäglichen Engpässen zu geben – das ist Idee des Projektes. In einem Monat haben sich ein Dutzend freiwillige Helfer gefunden.

Die Schraube am Stuhl müsste mal festgezogen werden? Das Stück Holz vom Tisch braucht dringenden frischen Leim? Und der Toaster funktioniert auch nicht mehr richtig? Im Alter fallen viele dieser Arbeiten zunehmend schwerer. Unterstützung oder Hilfe zur Selbsthilfe bei solchen alltäglichen Engpässen zu geben – das ist Idee des Projektes „Senioren am Werk“. Vor einem Monat luden Projektinitiator Bodo Beck und sein Team weitere Interessenten zum Mitmachen ein. Seither haben sich ein Dutzend freiwillige Helfer gefunden, die schon mehrfach in Bergedorf im Einsatz waren. Lesen Sie dazu auch den Artikel aus der Bergedorfer Zeitung und dem Bille Wochenblatt.

<link fileadmin redaktion pdf artikel_bergedorferzeitung_2013-08-06.pdf _blank download herunterladen der datei>Artikel zum Download (PDF)

Nächster Termin für den Erfahrungsaustausch des Projektes „Senioren am Werk“:

Dienstag, 24.09.2013, 10 Uhr,
Café BegegnungsCentrum Haus im Park,
Gräpelweg 8, 21029 Hamburg.