Die Smarties reisen ans Meer

4 Tage voller Spaß und Abenteuer

Im Juli 2021 ist der Kindertreff „Smarties“ des Vereins PLGE (Positive Life Global Empowerment) für vier Tage nach Stralsund und Rügen gereist. Nach dem Lockdown und den nicht möglichen Treffen war das eine willkommene Abwechslung für die Kinder. In Stralsund angekommen wurde dann erstmal eine historische Stadtrundfahrt unternommen. Später ging es dann auf den Spielplatz und an den Strand. Einen heidenspaß hatten die Kinder am nächsten Tag im Museum, auf verschiedenen Spielplätzen und am Strand. Der darauffolgende Tag war dann mit einem Ausflug nach Rügen verbunden. Dort waren die Smarties dann auf einem Erdbeerhof und konnten nicht nur selbst die süße Frucht pflücken, sondern auch sehen, wie Bonbons und Marmelade hergestellt werden. Den ereignisreichen Tag hat die Saturday Night Show abgerundet, wo sich die Kinder verkleiden und ihre Talente zeigen konnten.

Wir freuen uns, dass die Kinder so einen Spaß und eine tolle Zeit hatten und haben die Reise sehr gerne finanziell unterstützt.

PLGE e.V. setzt sich für einen interkulturellen Austausch und Bildungsarbeit ein. Die Kindergruppe Smarties trifft sich zweimal im Monat im Haus Christo und bietet Kindern im Alter von 5-12 Jahren ein buntes Programm an. Von Kochnachmittagen über Bastelstunden und Ausflügen ist für jeden etwas dabei. Neue Kinder und ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind jederzeit willkommen!

Sie möchten den Verein auch unterstützen und sich noch weiter informieren? Das können Sie hier tun.