Ein Teambildungsausflug für MenteeVation e.V.

in den Heide Park Soltau

Im Sommer 2022 hatte der Verein MenteeVation einen Teambildungsausflug in den Heide Park Soltau. Diesen Ausflug konnten die Mentees und Mentor:innen nutzen, um sich besser kennenzulernen und bei lockerer Atmosphäre ins Gespräch zu kommen. Das primäre Ziel des Ausflugs war es, Mentees aus sozioökonomisch benachteiligten Verhältnissen, die sich keinen Urlaub im Rahmen der Sommerferien leisten können, zu erreichen. Insgesamt konnten 19 Personen teilnehmen. Dieses Projekt hat die SHiP mit insgesamt 1520,00€ gefördert.

MenteeVation e.V. ist ein neunköpfiges Team aus Akteur:innen mit Migrationsgeschichte. Der Verein hat eine Kooperation mit Schulen im Bezirk Bergedorf und Mümmelmannsberg gestartet, um Schüler:innen aus sozioökonomisch benachteiligten Familien die Chance zu geben, mit Vorbildern, die einen ähnlichen Werdegang hatten, in Kontakt zu treten.

Hier können Sie mehr über den Verein erfahren.

MenteeVation beim Mittagessen
Bild: MenteeVation e.V.