Aktuelles


Ein Kunstwerk für den Tagestreff der Alzheimer Gesellschaft

durch die tatkräftige Unterstützung der Helfer aus dem Projekt "Senioren helfen Senioren"

Das ehrenamtliche Team des Projekts „Senioren helfen Senioren“ hatte in der vergangenen Woche einen ganz besonderen Auftrag: im Tagestreff der Alzheimer Gesellschaft in Bergedorf sollte ein Kunstwerk aufgehängt werden. Dabei handelt es sich um ein großes Mosaik, welches aus ganz vielen kleinen Leinwänden zusammengebaut wurde. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Tagestreffs für Menschen mit beginnender Demenz haben dabei alle ihr eigenes Kunstwerk geschaffen. Nun kann das Kunstwerk im Gemeinschaftsraum von allen bewundert werden und das Team von "Senioren helfen Senioren" hat seinen 105. Auftrag in diesem Jahr beendet.

Zurück