7. Lohbrügger Seifenkistenrennen

Organisiert durch den Stadtteilverein Lohbrügge e.V.

Nach zwei Jahren Pause konnte der Stadtteilverein Lohbrügge am 04. September 2022 endlich wieder das 7. Lohbrügger Seifenkistenrennen im Leuschnerpark organisieren. Und es wurde ein großer Spaß bei tollem Wetter! Auf der rund 100 Meter langen Rennstrecke konnten Groß und Klein in selbstgebauten oder geliehenen Seifenkisten nacheinander ihr Können unter Beweis stellen. Die Fahrer:innen mit der schnellsten Zeit wurden dann zur Siegerin bzw. zum Sieger erklärt. Insgesamt haben sich 800 Besucher:innen das Spektakel angeschaut. Die SHiP hat das Rennen gerne mit 1.200,00€ teilgefördert.

Der Verein zur Förderung der Stadtteilarbeit in Lohbrügge e.V. ist für den Erhalt von kulturellen Projekten im Stadtteil sowie den Stadtteilbeirat zuständig. Er bringt zusätzlich vierteljährlich eine Stadtteilzeitung raus und richtet Veranstaltungen wie das Suppenfest oder den Kulturflohmarkt auf dem Lohbrügger Markt aus.

Der Verein freut sich immer über neue Mitglieder. Hier erfahren Sie alles Weitere.