Wir hatten Besuch

von coach@school e.V.

Bei einem interessanten Treffen im KörberHaus gaben uns Annekatrin Meier und Maike Ellenberg, Programmleiterin Hamburger Bücherkoffer@Grundschulen einen Einblick in neue Ideen für die Weiterführung unserer langjährigen Kooperation zur Unterstützung bei dem Erwerb von Lesekompetenz in Grundschulen. Wir haben uns sehr über diesen Besuch gefreut und hoffen auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.

Der Hamburger Bücherkoffer von coach@school e.V. wird an teilnehmende Schulklassen verteilt und beinhaltet mindestens zwölf mehrsprachige, interkulturelle und inklusive Kinderbücher. Dabei zeichnen sich die Hauptfiguren der Geschichten vor allem durch ihre Vielfalt in Bezug auf Sprache, Aussehen, Familie und andere Merkmale aus. Die Kinder lernen dadurch, dass auch "anders sein" ganz normal ist. In der Vergangenheit konnte die SHiP mit dem Projekt Bergedorfer LeseLernhilfe durch Ihre Spenden schon an vier Bergedorfer Grundschulen das Bücherkofferprogramm unterstützen.
Wir freuen uns auch in Zukunft über weitere Spenden, mit denen wir ebenfalls Autorenlesungen für Grundschulkinder in Bergedorf realisieren können.

Das Team von coach@school und der SHiP
Logo Hamburger Bücherkoffer