Engagement für alle!

Inklusionsbörse im KörberHaus am 12. April 2023

Die Freiwilligenagentur Bergedorf und Leben mit Behinderung Hamburg (LmBHH) laden gemeinsam ein zur Inklusionsbörse des AKTIVOLI-Fachkreis „Engagement ohne Barrieren“:
am Mittwoch, 12. April 2023, 15-17 Uhr, im KörberHaus.

Inklusives freiwilliges Engagement hat viele Gesichter. Jeder Mensch hat Talente. Das gilt auch für Personen, die im Alltag Unterstützung erhalten. Menschen mit Behinderung brauchen nicht nur manchmal Hilfe, sie können auch anderen helfen. Was alles geht beim Engagement von, für und mit Menschen mit Handicap, zeigen Freiwillige und Organisationen mit ihren Tätigkeiten auf der Inklusionsbörse.

Die Börse bietet Inspiration und Information für alle Perspektiven zum Thema barrierefreies Engagement: Für den, der sich mit individueller Zeitressource gemeinsam mit beeinträchtigten Menschen z.B. in einem Gartenprojekt einbringen möchte oder für die, die gerne ins Theater oder zum Inklusionssport begleiten würde, oder für die, die sich die eigene Organisation als Einsatzstelle auch für Menschen mit Handicap vorstellen können.

Das KörberHaus als ein Haus für alle bietet hierfür einen angemessenen Rahmen. Die Inklusionsbörse ist eine Veranstaltung von insgesamt vieren in ganz Hamburg, die rund um die AKTIVOLI FreiwilligenBörse stattfinden.

Messe mit Gesprächen
Bild: Thatphichai Yodsri, Getty Images Pro via Canva