KulturZEITpaten „Zweiter Akt“

KulturZEITpaten erneut im Einsatz:

Begleiter organisierten Konzertbesuch in der Hamburger Laeiszhalle

Das neue <link internal-link internen link im aktuellen>KulturZEITpaten-Projekt der Stiftung Haus im Park startete im März seinen zweiten Einsatz. Vier Gäste wurden von zu Hause von vier Begleiterinnen abgeholt und fürsorglich in die Veranstaltung und wieder nach Hause begleitet. Sie konnten ein bravouröses Konzert hautnah miterleben. Auf der Bühne zu sehen waren der Hamburger Oratorienchor sowie die Hamburger Symphoniker, die Schuberts As-Dur Messe und das Te Deum von Bruckner zum Besten gaben. Für die Begleiterinnen und Begleiter und die Nutzerinnen und Nutzer war es ein großartiges Erlebnis. Wieder hat es allen große Freude bereitet, so dass gleich Pläne für den nächsten gemeinsamen Ausflug geschmiedet wurden.

Die nächsten Begleittermine stehen schon fest: Auf dem Programm stehen die Bergedorfer Musiktage vom 27. April bis 16. August 2013. Wer Interesse hat, kann sich in der Geschäftsstelle der STIFTUNG Haus im Park melden.