KulturZEITpaten auf NDR 90,3

NDR 90,3-Radioreporterin Elisabeth Burchardt wollte sich selbst ein Bild von der Initiative machen, und begleitete Engagierte und Nutzer zu einem Konzert der „Hamburg Strings“ in das Schloss Reinbek.

Viele ältere Menschen wollen ins Theater, aber nicht alleine. Sie möchten ins Kino oder Museum, aber der Weg ist Ihnen zu weit. Mit den „KulturZEITpaten“ steht Ihnen seit vergangenem Jahr die ganze Welt offen – kulturell versteht sich. Damit mehr Ältere am kulturellen Leben in Bergedorf und Hamburg teilnehmen können, vermittelt die STIFTUNG HAUS IM PARK Hamburg Bergedorf freiwillige Begleiter an Kultur-Interessierte. NDR-90,3-Radioreporterin Elisabeth Burchardt wollte sich selbst ein Bild von der Initiative machen, und begleitete Engagierte und Nutzer zu einem Konzert der „Hamburg Strings“ in das Schloss Reinbek.

<link>Hören Sie hier ihren Bericht.