Fördertopf 2015 - 7 Projekte – 15.000€

Sieben Projekte wurden im Jahr 2015 von der SHiP finanziell unterstützt. Sie machen deutlich, wie vielfältig das kulturelle und politische Engagement vieler Bürgerinnen und Bürger aus Bergedorf und Umgebung ist.

Zu den geförderten Projekten gehören die Durchführung von Konzerten der Kantorei Maria-Magdalenen-Kirche Reinbek und des Stadtteilvereins Lohbrügge sowie eine Aufführung von Schülerinnen und Schülern des Hansa-Gymnasiums mit Unterstützung von Seniorinnen und Senioren aus dem Haus im Park.

Unser herzlicher Dank gilt der Jury:

- Thomas Buhck, Vorstandsvorsitzender WSB Bergedorf

- Beate Damrau, Hamburger Volksbank

- Dr. Geerd Dahms, Vorstand Kultur- und Geschichtskontor

- Marita Ibs, Geschäftsführerin Bergedorf-Bille-Stiftung

- Ortrud Schwirz, Geschäftsführerin LOLA Kulturzentrum

Alle Beteiligten haben uns in den ersten drei Jahren bei der Vergabe der Fördergelder kompetent und zuverlässig unterstützt.

Liste aller geförderten Einrichtungen 2015

Digital-Club für die Smarties

Kreatives Lernen und digitale Fähigkeiten für Kinder und Jugendliche aus Nettelnburg