Fördertopf 2016 - 11 Projekte – 19.200€

Im Jahr 2016 wurden elf Bergedorfer Einrichtungen durch den Fördertopf der SHiP finanziell mit insgesamt 19.200€ unterstützt. Seit 2016 werden die Anträge nicht mehr nur einmal jährlich und durch eine Jury, sondern monatlich und vom Vorstand der Stiftung beraten und entschieden. Der Grund: die Anträge können nun zeitnah nach der Antragstellung behandelt werden.

In diesem Jahr wurden unter anderem das Kulturhaus Serrahn, die Bücherei der Grundschule Mendelstraße, der LoLa-Kinderchor und das KiKU in Lohbrügge für ein Integrationsprojekt unterstützt.

Liste aller geförderten Einrichtungen 2016

Neues Gemeinschaftsgefühl bei LOOKI e.V.

Danke für die einheitliche Vereinskleidung

LOOKI e.V. freut sich über die einheitliche Vereinskleidung für die ehrenamtlichen Helfer:innen! Die grünen Hoodies mit dem Vereinslogo stärken nicht nur das Verbundenheitsgefühl, sondern ist auch ein Ausdruck der gemeinsamen Liebe zum Tierschutz.

Durch die Unterstützung der SHiP -  Stiftung für Engagement in Hamburg Bergedorf in Höhe von 945 Euro konnten die Hoodies angeschafft werden.
Der gemeinnützige Tierschutzverein betreibt eine Rettungsstation für kleine Wildtiere und einen Gnadenhof für Nutztiere über 40 ehrenamtliche Helfer:innen jeden Alters engagieren sich hier liebevoll.

Über die Arbeit von LOOKI können Sie sich hier informieren.